carta.media

Der Schweizer Spieleverlag carta.media präsentiert an seinem Stand die folgenden vier Spiele, die unter Anleitung auch gleich gespielt werden können:

Alarm 1414 – Das Schweizer Rettungsspiel

Die Spieler werden mit ihrem Rettungshelikopter zu verschiedenen Einsätzen aufgeboten und bringen medizinische Hilfe aus der Luft zum Patienten. Dabei müssen sie die aufgedeckten Unfallorte mit den für die jeweilige Mission benötigten Spezialisten und Einsatztools möglichst schnell erreichen. Aber aufgepasst, wer in ein Nebelgebiet fliegt, verliert viel Zeit und muss unter Umständen einen anderen Helikopter zur Unterstützung anfordern. Wer am schnellsten Hilfe leisten konnte und drei Ereignisse erfolgreich abgeschlossen hat, gewinnt.


Das Schweizer Eisenbahnspiel – Spannung bis zum letzten Zug

Aufregung am Bahnhof. Schaffst du es, Zug um Zug deine Waggons in die richtige Reihenfolge zu bringen, dabei deine Mitspieler kräftig zu ärgern, und als Erster aus dem Bahnhof loszubrausen? Unterwegs entdeckst du auf 4 unterschiedlichen Strecken das ganze Land, kannst den anderen zeigen, wie clever du bist und erfährst jede Menge Neues und Überraschendes über unsere Schweiz. Jetzt noch ein bisschen Glück im Reisegepäck, und dein Zug erreicht als Erster den Zielbahnhof.


Keilerei – Das saustarke Kartenspiel

Auf die Schweine fertig los. Wer bringt die wilde Horde Borstenviecher schnellstmöglich in eine aufsteigende Reihenfolge, ärgert seine Mitspieler bis zur Raserei und legt als erster die entscheidende letzte Karte auf den Tisch? Schwein gehabt und gewonnen.


Swissino – Hau weg die Karten

Hau weg die Karten, ehe sie auf der Hand verglühen. Wer als erster mit leeren Händen dasteht, ist der Champion. Doch wehe, du hast die falschen Karten, vergisst ab und zu den Jodel-Juchzer auszustossen – oder dein Nachbar drückt dir eine fiese Ereigniskarte aufs Auge. Egal, du schaffst das.

Teilen via: